Archive für den Monat: März 2017

Was ist passiert?
Was können wir zusammen noch bewegen?

DAS ERSTE PROJEKT

Play it again

Künstler, Kunstvermittler und Schüler lernen voneinander

Eine Kooperation zwischen der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, der CJD Christophorusschule Braunschweig und dem Künstler Laercio Redondo.

Erste Konzept und Kooperation mit Kunstvermittlung der HBK und CJD, unter der Leitung von Frau. Prof. Dr. Annette Reckert (HBK-BS) und Angela Gelhaar (CJD-BS)  in Rahmen der Ausstellung "Leibesübung" - 2008

"KidS 2017"

Heimat- ein Ort im Herzen

Eröffnung von  Frau Ursula Heller (Gesamtleiterin CJD Braunschweig) und Herr Matthias Kleiner (Schulleiter Christophorusschule)

WIR SIND "KIDS 2017"

"Kids 2017" -  (Künstler in der Schule 2017) , die Chorklassen 5, 6 und  Kreativum 9 unter Leitung von Herrn Runge eröffnen  ihre Ausstellung.

Frau Gelhaar, Vera Engel vom Kunstverein Braunschweig, und die  5. und 6. Klassen eröffnen Ihre Ausstellung  "Heimat- ein Ort im Herzen" .

Bei der Ausstellung wurden Kalender und "Heimathefte" zu Gunsten der Kinder am Amazonas verkauft

HELFT MIT!

Wir möchten den Kindern des Vereins „casa do rio“ am Amazonas in Brasilien helfen um ihnen eine besseren Zugang zu Bildung zur ermöglichen.

Kalender und "Heimathefte" sind noch erhältlich! Bestellung bei Frau Gelhaar.

Heimat Hängematte, Heimat Fluss

Bei der Ausstellung haben unsere Besucher Videos über den Arbeitsprozess ("KidS 2017") und das Leben der Kinder vom Amazonas angeschaut.

VERSTEIGERUNG

Konstantin (6G2) und Frau Pester versteigern eine Hängematte für den guten Zweck

Bei der Ausstellung sind Kalender und "Heimathefte" verkauft, eine Hängematte aus Brasilien versteigert und Spenden für die Kinder am Amazonas gesammelt worden.

DANKE!

Unsere Versteigerung hat 100,00 € eingebracht!

Fotos: Juliana Passos

Fotos (Amazonas) : Angela Gelhaar

Angeleitet von Frau Gelhaar und der Künstlerin Anca Munteanu Rimnic konnten die SchülerInnen der 5. und 6. Klassen der CJD-Christophorusschule Braunschweig und Kinder vom Fluss Tupana (Amazonas/Brasilien) das Thema Heimat miteinander teilen.

„Künstler in der Schule 2017“ ist ein Projekt des CJD Braunschweig, des Kunstvereins Braunschweig sowie des Vereins „casa do rio“ (Amazonas/Brasilien), mit freundlicher Unterstützung durch den

Förderverein der Christophorusschule e.V.